Ausbildungsbotschafter gesucht

€0

Problem melden
Bearbeitung Ihrer Anfrage, bitte warten...
Dieses Inserat ist abgelaufen.

weitere Infos

Postleitzahl55116
OrtMainz

Beschreibung

Als Ausbildungbotschafter hilfst Du mit, Schüler und Schülerinnen von einer dualen Ausbildung zu begeistern. So besuchst Du zum Beispiel Veranstaltungen zur Berufsorientierung an Schulen oder präsentierst das Handwerk auf den Berufsinformations-Messen in Rheinhessen.

Wann suchen wir genau Dich?

Du vermittelst Schülern gerne einen Einblick in Deinen Beruf?
Du erzählst gerne von den Karrieremöglichkeiten mit der dualen Berufsausbildung?
Du bist vielleicht sogar schon erfolgreich durch Prüfungen oder Wettbewerbe gegangen und ein Vorbild für Dein Handwerk?

Wer kann Ausbildungsbotschafter werden?

Alle Auszubildende ab dem 2. Lehrjahr in einem Handwerksberuf, junge Gesellen oder Meister

Wie ist der Ablauf?

Für den Einsatz als Ausbildungsbotschafter wirst Du von uns vorbereitet. Darüber erhältst Du ein Zertifikat.
Den Einsatz in Schulen oder auf Messen koordiniert die Handwerkskammer Rheinhessen je nach Deiner individuellen Einsatzbereitschaft. Eine Aufwandsentschädigung gibt es auch.

Was sind die Voraussetzungen?

Alles was Du mitbringen solltest, ist Spaß an Deinem Handwerk, eine kommunikative Art und die Einwilligung Deines Arbeitgebers bzw. Ausbildungsbetriebes.

Werde jetzt Ausbildungsbotschafter Deines Handwerks und melde Dich bei uns. Deine Fragen beantworten wir gerne.

28. September 2020 13:57

Dieses Inserat ist abgelaufen

Listing ID 8455f71ebaf0e73e

Kommentare